News-Archiv
2 von 2 (vom Februar 2021 bis Juli 2022)
Neues Projekt: Punkthaus Ratingen, Haus A

Seit Juli beteiligt sich die Fundia Bauunternehmung GmbH am Bau von vier Mehrfamilienhäusern inklusive Tiefgarage mit Kellernutzungen.

Fortschritte beim Projekt Parkstadt Mülheim

Die Umbauarbeiten am Projekt Parkstadt Mülheim der SORAVIA laufen weiter auf Hochtouren. Nachdem bereits zwei neue Treppenhäuser und ein Innenhof an der alten Tengelmann Zentrale in Mülheim durch die FUNDIA Bauunternehmung erstellt wurden gehen die umfangreichen Umbauarbeiten weiter.

Neuer Vorstand des Bauindustrieverbandes NRW

Bei der Mitgliederversammlung am 23. Juni wurde nach acht Jahren ein neuer Vorstand gewählt. Neben dem neuen Präsidenten Daniel Strücker (Eiffage Infra-Bau SE) übernimmt Fundia-Gesellschafter Axel A. Wahl die Funktion des Vizepräsidenten.

Endspurt .... Köln Porz

Nach 7 Monaten Bauzeit sind die Rohbauarbeiten an unserem Projekt in Köln Porz kurz vor der Fertigstellung. Im Auftrag der Firma Wilma Wohnen Köln Bonn GmbH wurden durch die FUNDIA Bauunternehmung GmbH 5 Mehrfamilienhäuser auf 3 Tiefgaragen erstellt.

"Gerling Garden" - Es kann losgehen...

In der letzten Woche wurde der erste Kran am Projekt "Gerling Garden" montiert. In den kommenden Wochen werden durch die Firma FUNDIA die obersten Etagen des "Hufeisengebäude" zurückgebaut, bevor die weiteren Arbeiten erfolgen können.

Der Neubau BON 5 wächst ....

Die Rohbauarbeiten an unserem Projekt für das Büro- und Geschäftshaus BON 5 in Düsseldorf schreiten vorran. Im Auftrag der Quantum AG errichten wir das Gebäude gemeinsam mit unseren Partnern von ROM Technik GmbH & Co. KG und Lucian Thum GmbH & Co. KG schlüsselfertig.

Neues Fundia-Projekt am Kölner Gerling-Quartier

Ab April entsteht im Auftrag der Quantum Immobilien AG Gewerberaum auf dem Kölner Gerling-Quartier. Wir leisten neben den Rohbauarbeiten auch Abbruch- und Umbauarbeiten sowie Stahlbau und Stahlverbundweise. (Visualisierung: ALT/SHIFT)

Fundia in ARD Fernseh-Beitrag

Am 6. April war Fundia Bauunternehmer Axel Wahl in einem Beitrag des ARD-Wirtschaftsmagazins "Plusminus" als Gesprächspartner präsent, um über die Realität rund um Rohstoffknappheit und steigende Preise in der Baubranche Auskunft zu geben.

Neues Projekt für die Fundia

Ab März/April 2022 entsteht mit Hilfe der Fundia Bauunternehmung GmbH neuer Wohnraum am Düsseldorfer Krahkampweg.

Ein neues Mitglied im Fundia-Team

Seit dem ersten März gehört Werkstudent Jan Hoffmarck zum Team der Fundia-Bauunternehmung GmbH. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten.

Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich

Um auf alle mobilen Ernstfälle optimal vorbereitet zu sein, nahm auch die Fundia an einem ADAC Fahrsicherheitstraining teil.

Bauleiter/Polier-Besprechung auf dem Soravia Campus

Die Fundia-Bauleiter und -Poliere fanden sich am 18. Februar auf dem Gelände des Soravia Campus ein um die Fortschritte aktueller Projekte zu besprechen.