News-Archiv
4 von 5 (März 2021 bis Februar 2022)
Neues Fundia-Projekt am Kölner Gerling-Quartier

Ab April entsteht im Auftrag der Quantum Immobilien AG Gewerberaum auf dem Kölner Gerling-Quartier. Wir leisten neben den Rohbauarbeiten auch Abbruch- und Umbauarbeiten sowie Stahlbau und Stahlverbundweise. (Visualisierung: ALT/SHIFT)

Fundia in ARD Fernseh-Beitrag

Am 6. April war Fundia Bauunternehmer Axel Wahl in einem Beitrag des ARD-Wirtschaftsmagazins "Plusminus" als Gesprächspartner präsent, um über die Realität rund um Rohstoffknappheit und steigende Preise in der Baubranche Auskunft zu geben.

Neues Projekt für die Fundia

Ab März/April 2022 entsteht mit Hilfe der Fundia Bauunternehmung GmbH neuer Wohnraum am Düsseldorfer Krahkampweg.

Ein neues Mitglied im Fundia-Team

Seit dem ersten März gehört Werkstudent Jan Hoffmarck zum Team der Fundia-Bauunternehmung GmbH. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten.

Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich

Um auf alle mobilen Ernstfälle optimal vorbereitet zu sein, nahm auch die Fundia an einem ADAC Fahrsicherheitstraining teil.

Bauleiter/Polier-Besprechung auf dem Soravia Campus

Die Fundia-Bauleiter und -Poliere fanden sich am 18. Februar auf dem Gelände des Soravia Campus ein um die Fortschritte aktueller Projekte zu besprechen.

Ein neues Mitglied im Fundia-Team

Seit dem ersten Februar gehört Bauleiter Manuel Rüddel zum Team der Fundia-Bauunternehmung GmbH. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten.

Betriebsferien

Vom 24. Dezember bis zum 2. Januar gönnt sich auch die Fundia eine Auszeit und tankt Energie für das kommende Jahr.

Erste Hilfe-Schulung mit der Fundia

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Um für alle Ernstfälle vorbereitet zu sein, unterzieht sich das Fundia-Team alle zwei Jahre einer Erste-Hilfe-Schulung mit der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir begrüßen einen neuen Mitarbeiter im Fundia-Team

Seit dem ersten November gehört Polier Roland Musiolik zum Team der Fundia Bauunternehmung GmbH. Unser Team freut sich auf die Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten.

Neues Projekt: Mehrfamilienhäuser in Köln-Porz

Ab November entsteht mit Hilfe der Fundia neuer Wohnraum in Köln Porz. Im Auftrag der Wilma Immobilien GmbH leisten wir Rohbauarbeiten für Mehrfamilienhäuser im rechtsrheinischen Kölner Süden.

LEAN-Construction mit der Fundia! Weil es immer noch besser geht

Das Fundia-Team nahm an einer LEAN-Construction-Schulung teil. Die Ziele: Prozessoptimierung, höhere Qualität, effizientere Ressourcennutzung, kürzere Projektdauer und verringertes Risiko.